Um einen möglichst großen Wiedererkennungswert auf den unterschiedlichen Messeauftritten von OHB zu gewährleisten, aber auch aus Kosten- und Nachhaltigkeitsgründen, hat ad modum ein simples aber wirkungsvolles Messe-CI erstellt.
Im Mittelpunkt steht immer die zentrale Aussage des Messestandes. Das kann ein Exponat eines Produktes, eine Dienstleistung oder der persönliche Kontakt sein.
Alle weiteren Elemente sind zu diesem Mittelpunkt strebend angeordnet. Hauptlaufwege und Sichtachsen der Besucher können dadurch freigehalten werden, damit der Blick auf das Zentrum von allen Seiten gegeben ist.
Hohe Wände außerhalb der Hauptsichtachsen halten den Stand grafisch zusammen und präsentieren das Logo.