Mit dem Zug in die Zukunft | Interaktiver hybrider Showroom für Thales | GTS Deutschland GmbH

Schienenprojekte haben eine lange Laufzeit und benötigen daher innovative anpassbare Lösungen.
Die hat unser Kunde Thales | GTS Deutschland GmbH!
Doch wie präsentiert man Produkte, Hardware und Software der Zukunft? Zusammen mit dem Team von Dr. Amine Arezki, durften wir den kürzlich eröffneten "Main Line Signalling Showroom“ gestalten und ausführen.
Der Besucher erlebt, auf dem Fahrersitz sitzend, die verschiedenen Zugsicherungslösungen in einem interaktiven Zugsimulator mit einer multifunktionalen Screenfläche.
Damit die Besichtigung des Ausstellungsraums von jedem Ort der Welt aus erfolgen kann, wird ein Telepräsenzroboter angeboten. Man muss also nicht persönlich vor Ort sein, um die Zukunft bei Thales | GTS Deutschland GmbH erleben zu können.
Die Eröffnungsfeier war hybrid. Eine große Anzahl von Besuchern aus über 20 Ländern weltweit verfolgte die Veranstaltung über Teams Live und "durch die Augen" des Roboters.

Kontakt